News

Previous Next

Schulsanitätstag Reutlingen

Viel zu entdecken, bestaunen und erleben gab’s für eine kleine Abordnung unseres SSD-Teams beim Schulsanitätstag am Albert-Einstein-Gymnasium in Reutlingen am 13. Mai. Zunächst konnten unsere Schulsanis bei vier simulierten Notfallszenarien ihre Ersthelferkenntnisse anwenden und wieder auffrischen. Anschließend hatten alle mächtig viel Spaß an unterschiedlichen Stationen. So galt es beispielsweise einen Hindernisparcours mit dem Rollstuhl zu bewältigen oder sich mit einem Blindenstock zurechtzufinden. Mit einem Spezialanzug konnten die Jugendlichen nachempfinden, wie sich alte Menschen fühlen, deren Gelenke schwer und steif sind und deren Hände unkontrolliert zittern. Ein besonderes Highlight war zum Abschluss die Vorführung der Hundestaffel. Auch mit leckerem Essen waren wir den ganzen Tag über bestens versorgt – und alles kostenlos. Ein rundum gelungener Tag also, der in Erinnerung bleiben wird.

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 600 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

 Di., 25. Jul. 2017 bis
 Wandertag
 Mi., 26. Jul. 2017 bis
 Beginn der Sommerferien
© 2017 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung des Internet-Auftritts: Steffen Schwerdtfeger (www.steffen-s.net)

Search