News

Previous Next

Schulsanis on Tour - Wasserspaß und Fußball-Action in Pfullendorf

Als Dankeschön für ihren treuen Einsatz in der Schule erlebten unsere Schulsanis bei bestem Sommerwetter einen Tag voller Action und Spaß in Pfullendorf. Ein wahrhaft nasses Vergnügen mit hohem Spaßfaktor bescherte uns der Wasserskipark, den wir am Vormittag für uns alleine nutzen konnten. All diejenigen, die den nicht ganz einfachen Start erfolgreich meisterten, wurden an einem Lift hängend mit Ski oder Board um den See gezogen und drifteten Runde für Runde sportlich-dynamisch bis elegant übers Wasser. Am Nachmittag waren dann Schusskraft und Ballgefühl gefordert. Beim Fußballgolf galt es, mit möglichst wenigen Schüssen 18 große Parcours mit liebevoll gestalteten und technisch aufwändigen Hindernissen zu bewältigen. Nach so viel Sonne und sportlicher Betätigung kühlten wir uns spontan nochmal im See ab, bevor wir müde und erschöpft, aber auch begeistert von einem tollen Tag die Heimreise antraten.

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

 Fr., 26. Okt. 2018 bis
 späteste Abgabe FÜK-Themen
 Do., 08. Nov. 2018 bis Mo, 12. Nov.
 Elternbeiratssitzung
 Mi., 21. Nov. 2018 bis
 Generalprobe Musical
 Do., 22. Nov. 2018 bis
 Musical 2018
 Fr., 21. Dez. 2018 bis
 Gottesdienst Klasse 5 und 6
© 2017 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search