News

Ankündigung Musical

ROTKÄPPCHEN & CO...
... lautet der Titel des neuesten Musicals an der GSR Bad Urach. Hier werden altbekannte Märchen einmal von der anderen Seite beleuchtet, nämlich wie die Geschichten heute so stattfinden würden: Der "Böse Wolf" ist Türsteher in der Disco und Rotkäppchen bei weitem nicht das brave Mädchen, das man uns glauben machen wollte! Der Zickenkrieg um den Wolf tobt, Aschenputtel rockt den Beauty-Kontest und die Sieben Zwerge verpassen den Bus. Auch die Hexe hat ihre Nöte und wird erpresst, wobei Gretel ihre Geschäfte macht und Hänsel eloquent am Puls der Zeit bleibt. Nur der "Hans im Glück" findet wirklich sein Glück während "Pro Zwerg" einfach nur das Entertainement der Zuschauer im Sinn hat.. Zu sehen am Donnerstag, 22. November 2018 in der Festhalle Bad Urach.(MN)

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

 So., 01. Mär. 2020 bis
 Späteste Anmeldung Schulfremdenprüfung
 So., 01. Mär. 2020 bis
 Anmeldung berufliche Vollzeitschulen
 Mo., 02. Mär. 2020 bis Fr, 06. Mär.
 Kommunikationsprüfung 9er G-Niveau
 Mo., 02. Mär. 2020 bis Fr, 06. Mär.
 BORS Praktikum
 Mi., 11. Mär. 2020 bis
 VERA Deutsch Klasse 8
© 2019 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search