News

Schulschließung bis voraussichtlich 03.05.2020

Viel ist bislang noch nicht bekannt, jedoch einige wesentliche Punkte zum "Schulstart" wurden veröffentlicht. Das Kultusministerium hat aber bislang keine eigene Pressemitteilung erstellt! Ich beziehe mich in der Folge auf einen Tweet (15.04.2020) des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Dort heißt es: "Der Schulbetrieb  startet in Baden-Württemberg am 4. Mai schrittweise und stark eingeschränkt für Schülerinnen und Schüler aller allgemeinbildenden Schulen, die dieses oder nächstes Jahr ihre Abschlussprüfungen schreiben, sowie für Abschlussklassen der beruflichen Schulen."  Was dies nun konkret bedeutet, wurde bislang nicht ausdefiniert und man kann hier nur mutmaßen. 

Sobald konkrete Informationen vorhanden sind, werden wir dies auf der Homepage der GSR Bad Urach veröffentlichen.

Die Notfallbetreuung findet weiterhin statt. Falls Sie eine Notfallbetreeuung benötigen, so bitten wir Sie diesen Betreuungsbedarf im Sekretariat anzumelden, sodass die Bedarfsplanung erfolgen kann.

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

 Di., 16. Jun. 2020 bis
 Abschlussprüfung Hauptschule Deutsch
 Fr., 19. Jun. 2020 bis
 Abschlussprüfung Hauptschule Mathematik
 Mi., 24. Jun. 2020 bis
 Abschlussprüfung Hauptschule Englisch
 Mo., 29. Jun. 2020 bis Fr, 03. Jul.
 Mündliche Prüfung GSR Bad Urach
 Mo., 06. Jul. 2020 bis
 Nachtermin Deutschprüfung Hauptschule
© 2020 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search