News

Previous Next

Weitere Hinweise bzgl. der Schulöffnung am 04.05.2020

Der einzige Eingang der GSR ist der Westeingang (Pausenverkauf Herr Isba). Wir haben ein Einbahnstraßensystem (siehe Bilder) installiert, um die Schüler möglichst zielgerichtet zu lenken und die Auflagen bzgl. COVID-19 einhalten zu können.

Der einzige Ausgang befindet sich am Südausgang (Sportfeld). Alle anderen Ein- und Ausgänge sind verschlossen.

Vor den WCs wird es eine Aufsicht geben, welche die Einhaltung des Abstands kontrolliert. Ungewöhnliche Zeiten fordern auch ungewöhnliche und teilweise auch einschränkende Maßnahmen, aber ohne diese ist ein Schulbetrieb nicht möglich.

An den Busstationen werden, nach Absprache mit dem GEG, ebenfalls Lehrer Aufischt führen.

Wünschenswert wäre es, wenn sich die Schülerinnen und Schüler auf den Fluren mit Masken bewegen, da der Abstand von 1,5m oft nicht eingehalten werden kann. Es herrscht aber keine allgemeine Maskenpflicht im Gebäude!

 

 

 

 

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle News

Aktuelle Termine

Keine Termine
© 2020 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search