Neuigkeiten

Previous Next

In diesem Schuljahr fand am Freitag vor den Herbstferien traditionsgemäß unser Halloween-Mottotag statt.

Vor allem die 5. und 6. Klassenstufen hatten Freude daran sich dem Motto entsprechend gruselig zu verkleiden.

Auch einige Lehrer/innen ließen sich den Spaß nicht entgehen.

 

Das Team "SMV & Friends" der GSR hat in diesem Jahr den ersten Platz beim Wettbewerb "Stadt-Land-Radeln" belegt!

Die Teilnehmer/innen haben insgesamt 3 178 Kilometer zurückgelegt.

 

Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und sind stolz auf alle Teilnehmer/innen die zu diesem Sieg beigetragen haben.

„Toll, dass meine Schule auch in dieser Zeit wieder beim Stadtradeln mitmacht. Ich möchte mehr Kilometer fahren, als meine Lehrer.“

So äußerten sich die begeisterten RadfahrerInnen der Realschule. Diese Aussagen erfreuten logischerweise das Organisationsteam der SMV der Geschwister Scholl Realschule.

Auch in diesem Jahr hat die SMV der Geschwister-Scholl-Realschule wieder ein Team für die Aktion Stadtradeln angemeldet und gemeinsam daran teilgenommen. Dabei nahmen gut 25 aktive SchülerInnen, LehrerInnen und auch Eltern an der Aktion teil. Gemeinsam erradelte das Team dabei tolle 4220 Kilometer. Die Geschwister-Scholl-Realschule belegt somit den ersten Platz der teilnehmenden Schulen und wurde im Gesamtranking nur von einer großen Uracher Firma geschlagen. Bei der Aktion ging um die Freude am Radfahren, wobei natürlich bei den TeilnehmerInnen auch der Wettkampfgedanke und der damit verbundene Wille zur bestmöglichen Leistung vorhanden war. Gemeinsam wurden Kilometer gesammelt und im eigenen Onlineaccount (App Stadtradeln) eingetragen. Der Schüler Jan K. kam dabei auf Platz eins im schulinternen Ranking, er fuhr tolle 727 Kilometer mit dem Fahrrad. Vom Organisationsteam und den Teilnehmern wurde positiv rückgemeldet, dass die Aktion während der Corona-Pandemie und den damit verbunden Schwierigkeiten viel Spaß und Freude bereitet hat.

Somit wird die SMV voraussichtlich auch im kommenden Schuljahr wieder mit einem radbegeisterten Team an der Aktion Stadtradeln teilnehmen. Vielleicht kann das Team im kommenden Schuljahr den in diesem Jahr verlorengegangenen ersten Platz erneut erreichen.

Sicher wird sich für die das kommende Jahr wieder ein gemeinsames Team aus SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern finden.

Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Previous Next

Um das Coronavirus und die Alltagssorgen für einen Moment zu vergessen, hat sich die SMV der GSR etwas ganz Besonderes überlegt.

Ein Mottotag unter dem Motto "Halloween"!

Besonders in den 5ten Klassen war der Tag ein voller Erfolg und viele Schüler/innen hatten große Freude daran verkleidet in den Unterricht zu kommen.

Auch der Großteil der Lehrer/innen lies sich mitreißen und kam dem Motto entsprechend gekleidet in die Schule.

 

Wir freuen uns schon auf weitere Mottotage und viele tolle Veranstaltungen der SMV!

Kontakt

Geschwister-Scholl-Realschule
Immanuel Kant Str. 32
72574 Bad Urach
Tel. 07125/144050
Fax: 07125 / 14 40 66

gsr@bad-urach.de

Aktuelle Termine

09 Feb 2022
Ausgabe Halbjahresinformation

15 Feb 2022
Späteste Abmeldung vom Religionsunterricht

16 Feb 2022
Elternsprechtag

01 Mär 2022
Anmeldeschluss für die beruflichen Vollzeitschulen

© 2020 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search