News

Previous Next

Knigge-Seminar 2017

Von 13.02. bis 16.02. fand das jährliche Knigge-Seminar der 9. Klassenstufe statt. Die Schülerinnen und Schüler lernten u.a. Umgangsformen beim Essen, den gepflegten Small Talk , passende Kleidung, sicheres Auftreten, um hier nur einige Punkte zu nennen. Der Vormittag war von Vorträgen und Theorie zu den Umgangsformen geprägt und wurde durch ein sehr gutes Essen im Hotel Graf Eberhard abgerundet.

Das Knigge-Seminar war wieder einmal ein großer Erfolg und kam bei den Schülerinnen und Schülern wieder sehr gut an.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hotel Graf Eberhard Bad Urach und der Volksbank Ermstal-Alb für die Gestaltung des Tages. Ohne diese starken Partner wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen.

Vielen Dank auch an Herrn Raissle, der als hauptverantwortlicher BORS-Lehrer, das Knigge-Seminar wieder hervorragend organisiert hat.

 

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

 Fr., 22. Sep. 2017
 Abmeldung Religionsunterricht
 Fr., 22. Sep. 2017
 Lernstandserhebung Klasse 5 Mathematik
 Di., 26. Sep. 2017
 Lernstandserhebung Klasse 5 Deutsch
 Mi., 27. Sep. 2017
 Info FÜK-Prüfung
 Mi., 04. Okt. 2017
 Lehrerausflug
© 2017 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung des Internet-Auftritts: Steffen Schwerdtfeger (www.steffen-s.net)

Search